B2C Aboverkauf

Wie lautet euer Mission Statement? Wozu gibt es euch im Unternehmen?  

Wir begeistern mehr STANDARD Leser:innen für unsere Abo-Produkte, sorgen für nachhaltiges Abo-Wachstum und tragen dadurch zur langfristigen Finanzierung des STANDARD als unabhängiges Qualitätsmedium bei. 

Wie groß ist euer Bereich und welche inhaltlichen Schwerpunkte beschäftigen euch?  

Das B2C Team besteht zurzeit aus neun Personen und vereint Expertisen aus den Bereichen Produktmarketing, Customer Relationship und Lifecycle Management, Datenanalyse, Pricing, Kundenbindungsmanagement und Produktmanagement.

Wie arbeitet ihr als Abteilung?  

Zur Bewältigung unserer Aufgaben setzen wir verschiedene Tools wie Asana, Emarsys, Piano, und Teams ein. Unsere Arbeitswoche beginnt mit einem gemeinsamen Bürotag am Montag, und bei unseren Daily StandUps setzen wir verschiedene Schwerpunkte. Wir verfolgen eine langfristige und vorausschauende Planung mit Hilfe von OKRs und in Projektstrukturen, können aber auch durch unsere agile Arbeitsweise schnell auf die aktuelle Nachrichtenlage reagieren. Transparenz und offene Kommunikation wird bei uns großgeschrieben. In wöchentlichen Updates halten wir uns über Fortschritte und mögliche Blocker am Laufenden.

Wenn eure Abteilung ein Emoji wäre, welches wäre es und warum?

🤝

Miteinander ist uns ganz wichtig: Wir sind Teamplayer, arbeiten gerne mit anderen Abteilungen und vor allem auch mit und für unsere Leser:innen.

Beschreibe die Abteilung/das Team in drei Worten.  

Geeint in Vielfalt