Customer Success

Wie lautet euer Mission Statement? Wozu gibt es euch im Unternehmen?  

Unser Ziel ist der perfekte Match für Immobilien- und Jobsuchende.

Wie groß ist euer Bereich und welche inhaltlichen Schwerpunkte beschäftigen euch?  

Wir sind ein engagiertes Team von 7 Personen und produzieren Inserate nach Kundenwunsch für unsere Online-Plattformen jobs.derStandard.at, immobilien.derStandard.at und finden.at. Außerdem gestalten wir Sonderwerbemittel, mit denen unsere Kund:innen ihre ausgeschriebenen Positionen und Immobilien zusätzlich bewerben können.

Wie arbeitet ihr als Abteilung? (Arbeitsmethoden, Agilität, Tools/Software, Teamtage, -events, Kommunikation, …)

Wir arbeiten auftrags- und projektbasiert, bauen Mockups mit XD, schreiben HTML, CSS und JavaScript, versionieren mit GIT, gestalten und animieren mit PS, Animate, CSS und nutzen noch weitere Tools. Unsere Tickets checken wir mit Jira und Trello.

Unter dem liebevollen Spitznamen Golem hat die KI bei uns Einzug gehalten. Wir beschäftigen uns mit den Möglichkeiten und Herausforderungen der künstlichen Intelligenz und nutzen dieses wichtige Werkzeug.

Wir arbeiten hybrid (mindestens zwei Tage Office), unsere Kommunikation läuft vor allem über Microsoft Teams. Ein wöchentliches Teammeeting vor Ort schafft ein Update für alle. Monatlich findet ein All-Hands-Meeting statt, welches einen guten Rück- und Ausblick über den Bereich Marketplaces gibt.

Zum besseren Kennenlernen steht jährlich ein Teambuilding am Programm. Unsere Mitarbeiter:innengespräche halten wir – wenn es das Wetter zulässt – in entspannter Umgebung im nahegelegenen Stadtpark ab.

Weiterbildung ist uns wichtig: Die Mitarbeiter:innen haben alle zwei Wochen die Möglichkeit, in einem Zeitfenster von 90 Minuten in Online-Schulungen ihr Wissen in selbstgewählten Bereichen zu erweitern. Ausgewählte Spezialschulungen werden zusätzlich je nach Bedarf organisiert (intern und extern).

Wenn eure Abteilung ein Emoji wäre, welches wäre es und warum?  

Funkeln/sparkle

Wir machen Kundenträume wahr, stellen auf magische Weise neue Job- und Immobilieninserate online und zaubern gemeinsam Werbemittel.

Beschreibe die Abteilung/das Team in drei Worten.  

Kreativ, flexibel, hilfsbereit