Marketing

Wie lautet euer Mission Statement? Wozu gibt es euch im Unternehmen?  

Wir wissen um die Strahlkraft einer Marke und des STANDARD. Wir sind stets bemüht, die Bekanntheit der Marke auszubauen, wählen Kooperationen behutsam und nach strikten Regeln aus.

Es gibt uns beim STANDARD, weil wir ein sehr gutes Verständnis für den Auftritt der Marke, ihre Werte, ihre Zielgruppe und Kanäle haben. Wir sind die Schnittstelle zu den unterschiedlichsten Abteilungen im Haus, Sparringpartner:innen und verhandeln mit großem Geschick Kooperationen und Gegengeschäfte. Wir machen die Marke sichtbar.

Wie groß ist euer Bereich und welche inhaltlichen Schwerpunkte beschäftigen euch?  

Wir sind ein Team von zehn Leuten. Jede:r bringt unterschiedlichste Kompetenzen und Fachwissen für einen Teil des Marketings ein. Denn Marketing ist ein weitgefasster Begriff. Auch bei der STANDARD Medien AG. Wir decken Brandmanagement, Onlinemarketing, Eventmanagement, Kooperationsmanagement, Medienplanung und Give-Away Produktionen ab.

Wie arbeitet ihr als Abteilung?

Wir haben zwei fixe Teamtage an denen wir auch unseren Team Jourfix, Werbe Jourfix und Kooperations- und Events Jourfix haben. Wir waren eine der ersten Abteilungen, die auf Sharepoint umgestellt hat. Wir haben im Team Shared Desk. Keine Hierarchien – alle Teammitglieder reporten an die Abteilungsleitung.

Wenn eure Abteilung ein Emoji wäre, welches wäre es?

🥳

Beschreibe die Abteilung/das Team in drei Worten.  

Kreativ, Markentreu, Loyal