Verlagsmanagement digital

Wie lautet euer Mission Statement? Wozu gibt es euch im Unternehmen?  

  • User Generated Content (UGC): Wir bauen das Medium zu einer Plattform für offenen, wertschätzenden und verständnisfördernden Diskurs in der Gesellschaft aus.
  • Audience Development: Wir ermöglichen es User:innen, Inhalte des STANDARD auch abseits der Webseite – in Suchmaschinen und auf Social Media – möglichst gut zu finden.
  • Product & Engineering Publizistik: Wir recherchieren, konzipieren, bauen und skalieren die digitalen Produkte des STANDARD.

Wie groß ist euer Bereich und welche inhaltlichen Schwerpunkte beschäftigen euch?  

Im gesamten Bereich gibt es 40–45 Personen, die sich auf drei Abteilungen aufteilen:

  • UGC (Moderation und Engagement Community)
  • Audience Development (Website-Optimierung für SEO, Social Media Inhalte)
  • Product & Engineering Publizistik (digitale Produktentwicklung)

Im Kern kümmern sich die Abteilungen im Bereich, darum, unseren Journalismus auf digitalen Wegen in die Welt hinauszubringen und den Dialog mit und zwischen User:innen zu ermöglichen.

Wenn eure Abteilung ein Emoji wäre, welches wäre es?

🏗️